letzte Aktualisierung: 09.06.2024 | © Karnevalsverein “de Picarda Fräsch” e.V.
Aktuelles
Am 16.Juni 2023 fand die Mitgliederversammlung unserer Jugendabteilung
"Die Kaulquappen" mit Neuwahlen statt. Der Jugendvorstand setzt sich absofort
wie folgt zusammen:
1.Vorsitzende: Sandy-Marie Mock
Schriftführerin: Katharina Altmeyer
Kassiererin: Marie-Sophie Kuhn
Beisitzer: Thomas Altmeyer, Jan-Oliver Becker, Gina-Marie Bersweiler, Max
Fontaine, Yannic Fontaine, Louisa Müller, Laura Otto, Marie Primm, Katharina
Schuh, Alicia Shkodrani, Sören Symannek
Wir wünschen der Jugendabteilung viel Spaß bei der Vereinsarbeit und freuen
uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Jugendabteilung wählt neuen Vorstand
Am 16.Juni 2023 fand die Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins statt.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem, eine Satzungsänderung, sowie
die Neuwahlen des Vorstandes, welcher sich wie folgt zusammen setzt:
1.Vorsitzende: Ramona Kämmer-Symannek
2.Vorsitzende: Simone Litzenburger
1.Schriftführerin: Sarah Meier
2.Schriftführerin: Nicole Zillgen
1.Kassiererin: Melanie Huwer
2.Kassiererin: Patricia Czakova
Sitzungspräsident: Thomas Fuchs
Beisitzer: Uwe Altmeyer, Wolfgang Bardo, Timo Braun, Stefanie Maas,
Matthias Morgen, Brahim Nouasria, Dagmar Nouasria, Astrid Graus,
Christina Primm, Dominic Detampel, Caroline Scherer
Wir gratulieren allen Gewählten zu ihrem Amt und wünschen viel Spaß und
vorallem viel Erfolg bei der Vereinsführung.
Neuer Vorstand gewählt
Am 01.09.2024 findet erneut unsere Veranstaltung "Picard läuft.." auf dem
Dorfplatz in Picard statt. Die Anmeldung beginnt um 11:00 Uhr, bevor der
Lauf offiziell startet und die Teilnehmer ihre Runden um den Taffingsweiher
drehen können.
Die Teilnahme funktioniert wie folgt:
Bestimmen Sie im Voraus, wie viele Runden Sie zwischen 11:00 und 17:00 Uhr
um den Taffingsweiher zurücklegen möchten. Erlaubt ist jede Fortbewegungsart
ohne Hilfsmittel, wobei Nordic Walking Stöcke gestattet sind.
Kinder bis 10 Jahre können die 950 Meter langen Runden auch mit Bobby Car,
Dreirad oder Fahrrad absolvieren.
Sammeln Sie im Vorfeld Spenden in Ihrem Familien-, Freundes- und
Bekanntenkreis. Pro Runde sollte jeder Spender 1,11 Euro auf einer Spenden-
karte eintragen. Die festgelegten Runden müssen nur einmal gelaufen werden,
eine Addition der Spender erfolgt nicht. Bringen Sie das gesammelte Geld und
die Spendenkarte am Veranstaltungstag mit. Vor Ort erhalten Sie eine
Teilnehmerkarte, auf der die geleisteten Runden protokolliert werden, um Ihren
Spendern gegenüber zu bestätigen, dass Sie die festgelegten Runden
geschafft haben.
Die Spendenkarte können Sie sich hier herunterladen.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt unserer Jugendabteilung zugute.
Für das leibliche Wohl sorgen Grillgut und kühle Getränke.
Zudem erwartet Sie ein buntes Programm aus Musik, Tanz und Spiel.
Für die Kleinsten gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken und Eis.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung!